Login / Registrierung

Warenkorb0 Artikel

Häufige Fragen

Bis wann ist eine Stornierung der Bestellung möglich?

Eine Stornierung ist grundsätzlich bis zu dem Zeitpunkt der Versandbestätigung möglich. Der Rechnungsbetrag wird dann innerhalb von zwei Werktagen erstattet.

Gibt es eine Mindestmietzeit?

Die Mindestmietzeit für unser Equipment beträgt 3 Tage.

Gibt es versteckte Kosten?

Eine Kamera oder ein Objektiv kann schon mal aus der Hand gleiten und hinfallen. Deshalb haben wir die Kosten für eine Versicherung bereits in den Mietpreis eingerechnet. Neben den Mietkosten berechnen wir nur noch Kosten für den Versand. Diese werden jedoch vor der Buchung genau ausgewiesen. Ansonsten entstehen keine weiteren Kosten.

In welcher Verpackung werden die Mietartikel versandt?

Alle Mietgegenstände werden sicher in einem mit Schaumstoff gepolsterten Karton versandt. Diese Verpackung nutzen Sie ebenfalls für den Rückversand. Ein Retouren-Label für den Rückversand liegt bei.

Kann ich die Mietartikel auch abholen?

Grundsätzlich findet immer nur der Hin- und Rückversand der gemieteten Artikel statt. In einzelnen Fällen kann eine Abholung der Mietartikel vereinbart werden. Hierzu bitten wir Sie, uns telefonisch zu kontaktieren und einen individuellen Termin abzusprechen.

Muss eine Kaution hinterlegt werden?

In den meisten Fällen nehmen wir keine Kaution. Dennoch behalten wir uns vor, eine Kaution zu veranschlagen. In diesem Fall wird die Kaution von uns im Mietvertrag festgehalten und vom Kunden durch den unterschriebenen Vertrag anerkannt. Die Kaution muss vor Beginn der Miete an uns überwiesen werden und wird dem Kunden, nach Rückeingang des Mietgegenstands, unverzüglich zurückerstattet.

Wann sollte ich bestellen?

Da die Mietgegenstände nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen, ist es sinnvoll, so früh wie möglich zu bestellen. Natürlich nehmen wir Ihre Bestellung bei Verfügbarkeit der Mietartikel auch gerne kurzfristig an. Sollte es einmal sehr knapp werden, ist eine Zustellung per Expressversand möglich.

Was steht im Mietvertrag?

Als Mietvertrag gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese finden Sie hier.

Versand & Lieferung

Wann erhalte ich meine bestellten Artikel?

Die gemieteten Artikel treffen 1 Tag vor Mietbeginn bei Ihnen ein.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen in der Regel insgesamt 10,- Euro für den Hin- und Rückversand. Ab einer Bestellsumme von 99,- Euro entfallen die Versandkosten. Sollte es bei sehr kurzfristigen Bestellungen nötig sein den DHL-Expressversand zu nutzen, betragen die Versandkosten insgesamt 20,- Euro für den Hin- und Rückversand. Die Kosten für den Expressversand fallen unabhängig von der Bestellsumme an.

Wie und wann sende ich die gemieteten Artikel zurück?

Zur Rücksendung wird der für den Hinversand genutze Karton wiederverwendet. Jeder Bestellung liegt ein selbstklebender Rücksendeschein bei, welcher für den Rückversand verwendet wird. Am ersten Werktag nach dem letzten Miettag müssen die gemieteten Artikel bis 12:00 Uhr in einer DHL-Filiale oder einem DHL-Paketshop abgegeben werden. Eine Rückgabe bei einer DHL-Packstation ist nicht möglich.

Zahlungsmöglichkeiten

Wie kann ich bezahlen?

Wir bieten die Zahlungsmöglichkeiten Überweisung und PayPal an.